Unser Europawahlkampf- we are Europe, baby!

Wir waren im gesamten Landkreis unterwegs, von Hannoversch Münden, über Bovenden, Herzberg, Ebergötzen, Waake, Bad Lauterberg bis nach Osterode. Nicht nur Flyer wurden verteilt, sondern wir waren auch aktiv an Wahlkampständen, Aktionen und bei Veranstaltungen. Wir haben unseren eigenen Jugendwahlkampf durchgezogen, und auch die Partei unterstützt, wo es nur ging. Wir waren vor Schulen, bei Schuldiskussionen, haben Frühverteilungen gemacht, Kneipenwahlkampf und vieles mehr. Wir sind in Kontakt mit vielen jungen Leuten gekommen und haben mit ihnen über Europa gesprochen. Insgesamt haben wir gezeigt, wie wichtig uns die Europäische Union ist.

Wir sind stolz auf den Wahlkampf und das Pensum, das wir bewältigt haben. Wir sind stolz darauf, so aktiv für Europa gekämpft zu haben und möchten uns bei allen bedanken, die dabei waren. Die vielen Jusos, die sich ihre Freizeit um die Ohren geschlagen haben, die vielen Genoss*innen, die uns unterstützt haben und unsere Bündnispartner*innen, die ihren eigenen Teil geleistet haben. Ohne dieses Zusammenspiel wäre der Wahlkampf nicht so reibungslos verlaufen.

Highlight war der Besuch unserer Spitzenkandidatin Katarina Barley, die vor fast 200 Menschen über ihre Ideen und Visionen für Europa sprach. Ein toller Abend, der uns noch mehr motivierte, für sie und die EU Wahlkampf zu machen.

Auch wenn das Ergebnis schockierend für uns ist und klar ist, dass jetzt viel Arbeit ansteht, um die Versäumnisse auf allen Ebenen zu beheben, kämpfen wir weiter. Die EU und unsere Ideen für sie bleiben zentral in unserer Arbeit und wir werden natürlich auch weiterhin für ein sozialdemokratisches Europa kämpfen.