Erstes Juso-Forum und Sommerfest der Jusos Göttingen

Vollversammlung der Jusos im Forum des Parteihauses
Vollversammlung der Jusos Göttingen zum ersten »Juso-Forum«. Foto: Nikolai Palmer

Unter dem Namen »Juso-Forum« wollen wir fortan öfter die Jungsozialist*innen im Landkreis Göttingen zusammenbringen und so die Zusammenarbeit in der Stadt und Kreis fördern. Umso mehr freuten wir uns, dass wir heute schon zur ersten Veranstaltung so viele und vor allem auch viele neue Gesichter begrüßen durften, die sich gleich auch aktiv in die Diskussion einschalteten. Zu besprechen gab es schließlich viel, nach den Vorgängen im niedersächsischen Landtag und der anstehenden Bundestagswahl.

Besonders freute uns auch, dass wir dank persönlichem Einsatz von Julian Ehbrecht die Gründung der Juso-Schüler*innengruppe im Landkreis Göttingen auf den Weg bringen konnten. Wer also noch zur Schule geht und sich schon aktiv bei uns einbringen möchte, wird dazu bald umfassend Gelegenheit haben.

Nach dem angeregten Austausch gingen wir schließlich zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei diversen Kaltgetränken und Speisen vom Grill – an dieser Stelle noch ein außerordentlicher Dank an unsere Harzer Grillmeister aus dem Altkreis Osterode – lernten sich die Jusos kennen. Zu diesem Anlass lies es sich unser Ehrenvorsitzende Horst Reinert nicht nehmen, sich selbst hinter die Theke zu stellen und Cocktails zu mixen.

Am späteren Abend überraschte noch Thomas Oppermann die Jusos und nutzte die lockere Stimmung, um noch einmal seine Freude darüber auszudrücken, wie aktiv sich die Jusos bisher eingebracht haben. Er erinnerte aber auch daran, dass die anstehenden Wahlkämpfe nicht leicht werden und daher der Zusammenhalt aller wichtig sei, die eine fortschrittliche Politik wollen. In lockerer Stimmung besprachen sich die Jusos dann noch bis spät in die Nacht über die anstehenden Herausforderungen.

Jonas fröhlich mit gegrillten Würstchen Unser Harzer Grillmeister Jonas Fröhlich sorgte fast im Alleingang für das leibliche Wohl. Foto: Nils Gehrke

Horst Reinert mixt Cocktails Für ganz besondere Kaltgetränke sorgte unser Ehrenvorsitzende Horst Reinert. Foto: Nikolai Palmer

Thomas Oppermann hält ein Grußwort auf dem Juso-Sommerfest 2017 Thomas Oppermann freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Jusos Göttingen in den anstehenden Wahlkämpfen. Foto: Nikolai Palmer