Bei den Jusos engagieren

Du hast Lust, bei den Jusos Göttingen mitzuhelfen?

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen:

Der Vorstand des Juso Stadtverbands Göttingen (zuständig für die Stadt Göttingen) und der Vorstand der Jusos des Unterbezirks Göttingen (zuständig für den gesamten Landkreis) tagen alle zwei Wochen gemeinsam, normalerweise mittwochs im Forum des Parteihauses (Nikolaistraße 30). Auf den Vorständesitzungen besprechen wir aktuelle Themen, die Vernetzung mit anderen Gruppen sowie den Gremien der SPD und der Jusos. Darüber hinaus wird auf den Vorständesitzungen die Monatsplanung erarbeitet sowie die anderen Projekte und Arbeitskreise besprochen – um Dir nur einen kurzen Überblick über die Themenfelder zu geben.

Die Vorständesitzungen sind grundsätzlich öffentlich, sodass Du gerne dazu kommen kannst, um Dir unsere Arbeit genauer anzuschauen.

Wenn Du dich vor allem inhaltlich bei uns einbringen willst, komm doch einfach zu unseren Arbeitskreisen. Die Arbeitskreise treffen sich zurzeit meist am zweiten oder dritten Mittwoch jeden Monats um 20:00 Uhr im Forum des Parteihauses (Nikolaistraße 30).

Immer wenn was zu organisieren ist oder was aktuelles erledigt werden muss, bilden wir eine Projektgruppe, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Beispiele hierfür sind die Organisation von Ständen, inhaltlichen Veranstaltungen, aber auch die Überarbeitung der Homepage oder die Pflege des Blogs. Alle aktuellen Treffen der Projektgruppen findest Du unter Termine.

Über alle Veranstaltungen informieren wir außerdem über unseren Newsletter. Wenn Du den Newsletter abonnieren möchtest, schick uns einfach deine Mail-Adresse.

Wir veranstalten auch alle halbe Jahre einen Einstiegsabend, wo wir Dich noch einmal genauer über unsere Arbeit informieren, Dir aufzeigen, wo Du dich einbringen kannst und auch gerne deine Ideen aufnehmen. Die Termine der Einstiegsabende findest Du, sofern bereits das Datum feststeht, unter Terminen auf der Webseite. Zudem wird über den Newsletter über den nächsten Einstiegsabend informiert.

Wenn Du Interesse oder noch weitere Fragen hast, komm einfach vorbei oder schreib uns eine Mail.

Wir freuen uns auf Dich!