Bei den Jusos engagieren

Du hast Lust, bei den Jusos Göttingen mitzuhelfen?

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen:

Der Vorstand des Juso-Stadtverbands Göttingen (zuständig für die Stadt Göttingen) und der Vorstand des Juso-Unterbezirks Göttingen (zuständig für den gesamten Landkreis) tagen alle zwei Wochen gemeinsam, normalerweise mittwochs im Forum des Parteihauses (Nikolaistraße 30). Auf den Vorständesitzungen besprechen wir aktuelle Themen, die Vernetzung mit anderen Gruppen sowie den Gremien der SPD und der Jusos. Darüber hinaus wird auf den Vorständesitzungen die Monatsplanung erarbeitet sowie die anderen Projekte und Arbeitskreise besprochen – um Dir nur einen kurzen Überblick über die Themenfelder zu geben.

Die Vorständesitzungen sind grundsätzlich öffentlich, sodass Du gerne dazu kommen kannst, um Dir unsere Arbeit genauer anzuschauen.

Wenn Du dich vor allem inhaltlich bei uns einbringen willst, komm doch einfach zu unseren Arbeitskreisen. Die Arbeitskreise treffen sich zurzeit meist am zweiten oder dritten Mittwoch jeden Monats um 20:00 Uhr im Forum des Parteihauses (Nikolaistraße 30).

Immer wenn etwas zu organisieren ist oder erledigt werden muss, bilden wir eine Projektgruppe, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt. Beispiele hierfür sind die Organisation von Ständen, inhaltlichen Veranstaltungen, aber auch die Überarbeitung der Homepage.

Über alle Veranstaltungen informieren wir außerdem über unseren Newsletter. Wenn Du den Newsletter abonnieren möchtest, dann trag dich einfach in unser Newsletter-Formular auf der Webseite ein.

Zusätzlich veranstalten wir zweimal im Jahr einen Einstiegsabend, wo wir Dich noch einmal genauer über unsere Arbeit informieren, Dir aufzeigen, wo Du dich einbringen kannst und auch gerne deine Ideen aufnehmen. Die Termine der Einstiegsabende findest Du, sobald das Datum feststeht, auf dieser Webseite. Zudem wird über den Newsletter über den nächsten Einstiegsabend informiert.

Wenn Du Interesse oder noch weitere Fragen hast, komm einfach vorbei oder schreib uns eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Dich!