PM: Jusos wählen neue Vorstände

Auf der jährlichen gemeinsamen Konferenz von Juso-Stadtverband und Unterbezirk wurden beide Vorständegewählt. Dem neuen Unterbezirksvorstand gehören an: Larissa Freudenberger (Vorsitz), Nina Nellen (Finanzbeauftragte) sowie Inge Keller, Hannah Dißelbeck, Aljoscha Dalkner, Nils Quentel und Jan Scharte als stellvertretende Vorsitzende.

Der Stadtverbandsvorstand besteht künftig aus Nikolai Palmer, Blerim Berisha, Jil Holthaus, Hannah Paul und Jannik Bönsch.

Neben den Vorstandswahlen wurden etwa 50 Anträge beschlossen. Mit dem Antrag „Schafft sichere Häfen“ wurden die Forderungen des Seebrücke Bündnisses bekräftigt, den Landkreis Göttingen zu einem sicheren Hafen gemacht. Damit wird auch eines der Kernanliegen, eine humane Flüchtlingspolitik, der Jusos im Europawahlkampf unterstützt.

Durch den Antrag „Lifeline endlich registrieren“ wurde ein weiteres Zeichen für Seenotrettung gesetzt.

Mit einem weiteren Antrag solidarisieren sich die Jusos mit den Fridays for Future Demonstrationen.

Abschließend erklärte Larissa Freudenberger: „Ich freue mich über das große Vertrauen und bedanke mich für die Wiederwahl. Nun gilt es erstmal einen guten Jugendwahlkampf bei der Europawahl zu stemmen und die jungen Menschen davon zu überzeugen, am 26. Mai wählen zu gehen. Wir Jusos werden unsere klare linke Politik fortsetzen und für eine gerechtere Gesellschaft auf allen Ebenen kämpfen!“