Mehr Zukunft wagen

20 % für die SPD. Dieses niederschmetternde Wahlergebnis ist auch an uns Jusos Göttingen nicht spurlos vorübergegangen.


Am letzten Mittwoch haben wir uns deshalb zu unserer Zukunftswerkstatt getroffen und Ideen für einen Antrag für die Delegiertenversammlung der SPD Göttingen diskutiert .Am Ende waren sehr viele bunte Zettel mit Ideen an unsere Tafel gepinnt.


Wir wollen eine starke Kraft bei der Erneuerung der Partei sein, über die momentan auf der Bundesebene viel gesprochen wird.

Dafür haben wir viele kleine und große Forderungen. Wir wünschen uns eine jüngere und weiblichere SPD vor allem in den Vorständen.

Als die jungen Leute in der Partei wollen wir helfen die Social-Media–Arbeit der SPD zu verbessern. Die Sozialdemokratie soll auch im Internet ankommen. Die Partei soll unserer Meinung nach auch noch basisdemokratischer arbeiten und Hierarchien abflachen.

Wir sind bereit uns zu beteiligen.

Und natürlich träumen wir irgendwie davon, dauerhaft einen Juso-Laden zu haben. Der Wahlkampf hat gezeigt, dass sich unsere Schlagkraft mit solchen Räumlichkeiten deutlich erhöht hat.


Für all diese Dingen wollen wir uns hier vor Ort einsetzen. Deshalb freuen wir uns, dass die SPD Göttingen eine Strukturkommission eingerichtet hat, in der auch wir Jusos sitzen werden.

Unser Antrag wurde auf der Delegiertenversammlung übrigens angenommen und hat viel Lob geerntet.

In diesem Sinne: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

    Teilen

    Kommentare