Auf Erkundungstour durch den Harz

Jusos wandern über den Harzer Hexentrail
Gemeinsam für die gute Sache über den Harzer Hexentrail. Foto: Tobias von Gostomski

Ein hochmotiviertes Team der Jusos aus Göttingen und der AG Osterode machte sich am vergangenen Sonntag auf den Weg zur Hanskühnenburg im Harz. Bei bestem Wanderwetter konnten wir die atemberaubende Landschaft im Nordosten unseres Landkreises genießen.

Nach rund 12 Kilometern, die uns an der Sösetalsperre entlang führten, erreichten wir auf ca. 811 Höhenmetern den Hanskühnenburg-Felsen, mit seiner bewirtschafteten Baude und dem über 100 Jahre alten Aussichtsturm. Bei Gemüsebrühe und Erbsensuppe zur Stärkung besprachen wir Details für unseren großen Plan: der Teilnahme am diesjährigen Harzer Hexentrail.

Der am 09. September stattfindende Spendenlauf ist mit rund 60km Länge und über 1.600 zu erklimmenden Höhenmetern einer der sportlichen Höhepunkte im Landkreis Göttingen. Wir Jusos wollen diese Herausforderung annehmen, um Spendengelder für soziale Einrichtungen in unserer Region zu sammeln.

Auf dem Rückweg von der Hanskühenburg ging es über kaum befestigte Wege, die kleinen Bächen glichen. Nach knapp 24 km erreichten wir kaputt, nass und zufrieden unseren Ausgangspunkt. Wenn die Muskeln wieder fit sind, geht das Training weiter!

Solltest Du auch Interesse am Wandern haben, so schreibe uns doch einfach eine Mail an: info@jusos-goettingen.de

    Teilen

    Kommentare