Juso-Laden »Soziale Zentrale« eingeweiht

Jusos Göttingen

Am Freitag um halb zwölf war es soweit: Wir konnten unseren Juso-Laden, die »Soziale Zentrale«, endlich eröffnen. Dem vorausgegangen waren zwei Wochen intensiver Renovierungsarbeit, an der sich viele Jusos – darunter auch viele Neumitglieder – beteiligt hatten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und so kam auch viel Prominenz zur Eröffnungsfeier. Thomas Oppermann, der im September mit Unterstützung der Jusos für eine weitere Amtszeit als Göttinger Bundestagsabgeordneter kandidiert, brachte uns zur Einweihung ein großes Willy-Brandt-Plakat mit. Gabi Andretta, die uns weiterhin Landtag vertreten soll, und Gerd Hujahn, der im Walkreis Göttingen/Münden die Nachfolge von Ronald Schminke antreten soll, hatten ebenfalls Präsente mitgebracht, die die Verpflegung aller Jusos in der Sozialen Zentrale sicherstellen werden. Allen dreien verdanken wir auch die Finanzierung des Ladens. Danke dafür! Doris Glahn, Landtagskandidatin für Duderstadt, komplettierte den Kandidat*innen-Auflauf.

Der Juso-Bezirk Hannover hatte uns zur Eröffnungsfeier große Teile seines Vorstands, inklusive des Vorsitzenden Philip Le Butt, vorbeigeschickt und mit Charlotte Rosa Dick schaute sogar eine stellvertretende Bundesvorsitzende unseres Verbandes vorbei.

Im Wahlkampf soll die Soziale Zentrale als Anlaufpunkt für alle Jusos dienen. Von dort aus werden wir auch unseren Wahlkampf planen und Veranstaltungen für alle Interessierten durchführen. Thomas Oppermann, Gabi Andretta und Gerd Hujahn werden regelmäßig dabei sein. Die entsprechenden Termine findet ihr – wie immer – hier auf unserer Homepage, bei facebook oder in eurem Email-Postfach (sofern ihr unseren Newsletter abonniert habt).

Besuchen in der Sozialen Zentrale könnt ihr uns

  • dienstags zwischen 14 und 16 Uhr,
  • mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr,
  • freitags zwischen 14 und 16 Uhr,
  • samstags zwischen 12 und 15 Uhr,
  • immer wenn wir im Juso-Laden Veranstaltungen durchführen

und auch sonst sind wir oft da.

Zur Eröffnungsfeier waren natürlich auch Pressevertreter*innen anwesend und haben berichtet: Göttinger Tagblatt: SPD-Jugend bezieht Wahlkampfzentrale

    Teilen

    Kommentare