Jusos Göttingen auf der Bezirkskonferenz in Hannover

Nils, Janice, Silke, Larissa, Jasper, Lara, Nikolai, Nils, Tobi und Annika auf der Bezirkskonferenz Hannover 2017.
Nils, Janice, Silke, Larissa, Jasper, Nikolai, Lara, Nils, Tobi und Annika (v.l.n.r.) in Hannover

Auf der Bezirkskonferenz in Hannover wurde deutlich, wie diskussionfreudig wir Jusos sein können. Da wurden die Anträge eben nicht einfach durchgewunken, sondern ggf. ausgiebig und leidenschaftlich debattiert. Unsere Anträge sind dabei auf breite Zustimmung gestoßen, mussten aber gelegentlich auch wortreich verteidigt werden. Es zeigt aber auch wie engagiert alle Jusos im Bezirk Hannover gemeinsam inhaltlich arbeiten und unsere Sache voranbringen.

Doch nicht nur Anträge wollten beraten werden, sondern auch Wahlen standen auf dem Programm, weswegen wir allen gewählten Vorstandsmitglieder*innen gratulieren und auch jenen, die für das Ticket zum Bundeskongress nominiert wurden.

Überschattet wurde die gelungene Konferenz einzig vom AfD Auftakt zum Bundestagswahlkampf, der ausgerechnet in Hannover und an diesem Wochenende stattfand. Natürlich ließen wir uns nicht lange bitten und unterbrachen die Konferenz, um geschlossen an der Gegendemo teilzunehmen. Gerade in unseren Zeit ist kaum etwas wichtiger als eine klare Kante gegen Nationalismus, Rassismus und Antisemitismus! Den Einzug der AfD in den Bundestag zu verhindern, ist ein Ziel, das uns alle eint.