Arbeitskreis Feminismus ONLINE

Mittwoch, 21. Oktober (20:00) - Arbeitskreis Feminismus DIGITAL

Anders als zunächst angekündigt haben wir uns jetzt doch entschieden den AK Feminismus in dieser Woche digital stattfinden zu lassen. Wir werden uns mit Gender-Medizin befassen. Warum hatten Frauen in den USA eine Zeit lang morgens mehr Autounfälle als Männer? Woher kommt es dass Ärztinnen einen Herzinfarkt bei Frauen eher diagnostizieren als Ärzte? Und was hat das alles mit Labormäusen zu tun? Diese Fragen und noch viele mehr werden wir beantworten. Für die Veranstaltung wird kein Vorwissen benötigt, sie eignet sich auch super für Neueinsteiger*innen. Schaut rein und diskutiert am 21. Oktober um 20:00 mit uns! Wer vorher schon etwas plaudern möchte, kann gerne ab 19:45 in den Konferenzraum kommen.


Dies ist der Link zur Teilnahme: https://meet.gwdg.de/b/han-mah-4yp

Nutzt am besten Firefox oder Chrome als Browser.

Teilen

Kommentare