AK Feminismus: Besuch des Queeren Zentrums

Ab 18 Uhr wird der AK Feminismus tagen. In diesem Monat wollen wir das Queere Zentrum Göttingen besuchen. Im letzten Jahr waren Vertreter*Innen des Queeren Zentrums bei uns und wir haben über die Idee eines zentralen Ortes für Menschen, die sich als queer identifizieren gesprochen. Damals gab es noch keinen Ort, dieser ist nun aber gefunden. Außerdem gibt es seit einigen Monaten regelmäßige Veranstaltungen, einen Newsletter und sowohl Informationen, Geselligkeit als auch Ansprechpartner*Innen, wenn notwendig.

Wir wollen uns das Zentrum anschauen und mit Vertreter*Innen vor Ort über ihre Arbeit sprechen. Wie ist der Verein strukturiert, wer finanziert das Zentrum, wer steckt hinter den Ideen, wie wird es angenommen? Das alles sind fragen, die wir mit dorthin nehmen können.

Kommt gerne vorbei! Vorwissen wird nicht benötigt!

Teilen

Kommentare